Hallo zusammen! Heute möchte ich euch mein liebstes Pizzasoßen-Rezept vorstellen. Mit diesem Rezept könnt ihr eine leckere Pizzasoße zubereiten, die eure Pizza zum absoluten Geschmackserlebnis macht. Egal ob ihr eure Pizza selber machen oder eine Fertigpizza aufpeppen wollt, diese Pizzasoße ist ein absolutes Must-Have. Also, lasst uns loslegen!
Pizzasoße von Titus2002

Zutaten:
- 500 g passierte Tomaten
- 2 EL Tomatenmark
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 TL Zucker
- 1 TL Salz
- 1 TL getrockneter Oregano
- 1 TL getrockneter Basilikum
- 1 Prise schwarzer Pfeffer
- 1 EL Olivenöl
Zubereitung:
Um die Pizzasoße zuzubereiten, schneidet zunächst die Zwiebel und den Knoblauch fein. Erhitzt dann das Olivenöl in einem Topf und schwitzt darin Zwiebel und Knoblauch glasig an.
Gebt nun das Tomatenmark hinzu und lasst es kurz mit anrösten. Anschließend fügt ihr die passierten Tomaten, den Zucker, das Salz, den Oregano, den Basilikum und den schwarzen Pfeffer hinzu.
Lasst die Soße unter gelegentlichem Rühren für ca. 20 Minuten leicht köcheln. Dadurch entfalten sich die Aromen und die Soße wird schön dickflüssig.
Probiert eure Soße und schmeckt sie nach Belieben mit Salz, Pfeffer oder weiteren Gewürzen ab. Wer es gerne etwas schärfer mag, kann auch eine Prise Chiliflocken hinzufügen.
Und schon ist eure Pizzasoße fertig! Ihr könnt sie direkt auf euren Pizzaboden geben oder auch für spätere Verwendung im Kühlschrank aufbewahren. Die Soße hält sich problemlos für ein paar Tage.
Wie bereite ich die Pizzasoße zu?
Um die Pizzasoße zuzubereiten, beginnt ihr damit, die Zwiebel und den Knoblauch fein zu hacken. Dann erhitzt ihr das Olivenöl in einem Topf und schwitzt die Zwiebel und den Knoblauch darin glasig an.
Als nächstes gebt ihr das Tomatenmark hinzu und lasst es kurz mitrösten. Anschließend kommen die passierten Tomaten, der Zucker, das Salz, der Oregano, der Basilikum und der Pfeffer in den Topf.
Ihr lasst die Soße für ca. 20 Minuten leicht köcheln, damit sie schön dickflüssig wird und die Aromen sich entfalten können. Zwischendurch könnt ihr immer mal wieder umrühren, damit nichts anbrennt.
Nach 20 Minuten könnt ihr die Soße abschmecken und bei Bedarf mit Salz, Pfeffer oder weiteren Gewürzen nachwürzen. Wenn ihr es gerne scharf mögt, könnt ihr auch eine Prise Chiliflocken hinzufügen.
Und schon habt ihr eine köstliche Pizzasoße zubereitet, die ihr direkt auf euren Pizzaboden geben könnt.
Wie lange dauert die Zubereitung von Pizzasoße?
Die Zubereitung der Pizzasoße dauert insgesamt ca. 30 Minuten. Ihr könnt die Soße aber auch vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren, wenn ihr sie später verwenden möchtet.
Gibt es Tipps zur Zubereitung der Pizzasoße?
Wenn ihr die Soße gerne etwas cremiger mögt, könnt ihr sie nach dem Zerkochen pürieren. So wird sie schön sämig und noch intensiver im Geschmack.
Auch könnt ihr eurer Pizzasoße noch weitere Gewürze hinzufügen, je nach persönlichem Geschmack. Probiert einfach aus, was euch am besten schmeckt!

Ich hoffe, euch hat mein Rezept für Pizzasoße gefallen! Probiert es unbedingt aus und lasst euch von dem fantastischen Geschmack überzeugen. Guten Appetit!